Tamedia neuer Partner von Digitalswitzerland

Tamedia ist ab sofort neuer Partner der Initiative Digitalswitzerland. Die Initiative wurde vor einem Jahr von Ringier, Google, Migros, SBB, Swiss, Swisscom sowie weiteren Partnern gegründet und soll die Schweiz als Innovationstreiber und attraktiven Standort für Firmen im digitalen Bereich positionieren.

Tamedia

Tamedia unterstützt die Initiative, die bereits Projekte wie ein Start-up-Accelerator oder eine Weiterbildungsplattform angestossen hat, finanziell und will ihr Know-how einbringen, heisst es in einer Meldung vom Donnerstag. Mit Plattformen wie jobs.ch, homegate.ch, ricardo.ch oder tutti.ch sowie den publizistischen Digitalangeboten wie 20min.ch, lematin.ch oder tagesanzeiger.ch ist Tamedia die reichweiten- und umsatzstärkste digitale Mediengruppe der Schweiz und erreicht digital vier von fünf Schweizerinnen und Schweizern.

Christoph Tonini, CEO von Tamedia: «Digitalswitzerland ist eine hervorragende Initiative, die in kurzer Zeit schon viel erreicht hat. Nach der Ausweitung des ursprünglich als DigitalZurich2025 gestarteten Projekts auf die ganze Schweiz ist für uns als gesamtschweizerisch tätige Mediengruppe der richtige Zeitpunkt, die Initiative tatkräftig zu unterstützen. Darauf freuen wir uns, denn beste Rahmenbedingungen für digitale Unternehmen sind mir auch persönlich ein grosses Anliegen.»

Nicolas Bürer, Geschäftsführer von Digitalswitzerland: «Wir freuen uns, mit Tamedia einen weiteren wichtigen Partner an Bord zu haben, der sich bei Digitalswitzerland aktiv einbringen wird. Das enorme Know-how, das unsere Mitglieder zusammenbringen und Tamedia weiter ergänzt, bringt uns unserem Ziel, die Schweiz als führenden Digitalstandort zu positionieren, einen grossen Schritt näher.»

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