Scholtysik & Partner konzipiert Aufritt des Schweizer Digitaltags und der Eventreihe «Tell»

Die Schweizer Branding- und Designagentur gestaltet den Auftritt des Schweizer Digitaltags und kreiert Namen und Erscheinungsbild für die neu geschaffene, nationale Veranstaltungsreihe «Tell». Der von Digitalswitzerland initiierte Digitaltag findet am 3. September an zwölf Standorten in der ganzen Schweiz statt.

Digitaltag

«Digital gemeinsam erleben» lautet das Motto der diesjährigen, mittlerweile dritten Ausgabe des Aktionstags. Über 80 Schweizer Unternehmen und Organisationen bringen der Bevölkerung am 3. September die Facetten der Digitalisierung näher. Der Bundesrat untermauert die Wichtigkeit des Ereignisses mit der Teilnahme von Simonetta Sommaruga.

 

Auffrischung einer Ikone

Im Zentrum des von Scholtysik & Partner gestalteten Gesamtauftritts des Digitaltags steht der «Digital Peak». Aufgefrischt und zeitgemäss interpretiert knüpft das Erscheinungsbild damit an den Auftritt vergangener Digitaltag-Ausgaben an. Neben dem «Digital Peak» setzt der Digitaltag auf eine charakteristische, universell einsetzbare Typografie und eine klar definierte Farbgebung. Scholtysik & Partner konzipiert auch die entsprechenden Kommunikationsmittel und das Look & Feel der Website. Den Digitaltag-Partnern wird zudem ein viersprachiges Marketing- und Kommunikationsset zur Verfügung gestellt.

 

Mitreden bei «Tell»

Anlässlich des Schweizer Digitaltages soll besonders der Dialog mit der Bevölkerung gefördert werden: «tell» heisst die eigens hierfür geschaffene Veranstaltungsreihe. Die Besucher des Digitaltags erhalten die Möglichkeit, über Veränderungen, Hoffnungen und Ängste rund um die Digitalisierung mit Experten zu diskutieren. Scholtysik & Partner entwirft den Namen für die Eventreihe mit dem passenden Claim «Digital beginnt bei dir - rede mit!». Das Erscheinungsbild von «Tell» fügt sich in den Gesamtauftritt des Digitaltages ein. 
 

Digitaltag
Digitaltag
digitaltag