Viva setzt Portal für nachhaltige Antriebsenergie um

Das Portal Cng-mobility.ch soll der Antriebsenergie Compressed Natural Gas (CNG), also Erdgas und Biogas, eine nachhaltige Stimme geben. Die Agentur Viva zeichnet für die Konzeption, die Basisinhalte sowie das Content Management des Portals verantwortlich.

""

Die Reduktion von CO2-Emissionen ist eine der grössten Herausforderungen unserer Zeit, und das Wissen über alternative, nachhaltigere Antriebsenergie ist noch entwicklungsfähig. So hat zum Beispiel CNG das Potenzial, einen erheblichen Beitrag zur Reduktion von CO2-Emissionen zu leisten. Das Portal Cng-mobility.ch soll dem Informationsdefizit entgegenwirken und alles Wissenswerte über diese noch relativ unbekannte und vor allem unterschätzte Antriebsenergie liefern.

Grundlage dafür soll ein umfassendes Content Marketing sein, welches die Agentur Viva umsetzt. Es werden qualitativ hochwertige und auf einen Nutzen ausgerichtete Inhalte geschaffen, die auch über einen eigenen CNG-Newsletter beworben werden. Viva war bereits bei der Erarbeitung der nationalen CNG-Mobilitätstrategie involviert, das Content Marketing bildet dabei den zentralen Pfeiler. Zudem hat die Agentur in Zusammenarbeit mit dem Online-Team von Galledia das Portal konzipiert und inhaltlich aufgebaut.
 

""