«Car For You»: Tamedia und AXA lancieren gemeinsame Autoplattform

Das im Januar 2018 gegründete Joint Venture von Tamedia und AXA lanciert ein gemeinsames Produkt: Die Plattform «Car For You» soll Nutzer beim Autokauf beraten. Ein transparenter Preis-Check zeigt zudem, wie fair der Preis im Vergleich zu ähnlichen Angeboten ist.

""

Die Suche nach dem passenden Fahrzeug ist oft schwierig und zeitintensiv, das Angebot häufig so gross, dass gerade Interessenten ohne entsprechendes Know-how schnell an ihre Grenzen kommen. Hier will «Car For You» ansetzen. Die neue Autoplattform legt den Fokus auf Nutzer ohne grosses Fahrzeugwissen: Mit einem transparenten Preis-Check mittels selbstlernendem Algorithmus zeigt «Car For You» auf, wie fair der Preis eines Fahrzeugs im Vergleich mit ähnlichen Angeboten ist, und schafft dadurch Sicherheit für den Nutzer, dass sich das Wunschfahrzeug auch wirklich in einem vernünftigen Preisrahmen befindet.

«Car For You» bietet darüber hinaus innovative Features wie bspw. eine 360°-Aussen- und Innenansicht: «Dadurch erhalten Interessenten ein völlig neues Sucherlebnis – als würde man das Fahrzeug vor Ort besichtigen», erklärt CEO Ivo Streiff. Eine kostenlose Geld-zurück-Garantie für ausgewählte Fahrzeuge rundet das Erlebnis ab.

Car for You
Logo CarforYou

Plattform wird laufend verbessert und ausgebaut

«Car For You» wurde bereits Ende Januar als Basisversion lanciert und in den letzten Wochen im agilen Start-up Modus weiterentwickelt sowie durch neue Funktionen und Dienstleistungen ergänzt. Ziel ist es, neben potenziellen Käufern auch Garagisten von «Car For You» zu überzeugen und sich mittelfristig als führende Plattform im Markt zu etablieren. «Wir wollen unseren Nutzern transparente und faire Angebote von glaubwürdigen Anbietern unterbreiten und uns dadurch als vertrauensvoller Partner positionieren», sagt Ivo Streiff.Auf «Car For You» profitieren Fahrzeughändler zudem von marktweit einmaligen Konditionen.

Begleitet wird der Launch durch eine nationale, von Freundliche Grüsse umgesetzte Kampagne mit dem Claim: «Finde das Auto, das zu deinem Leben passt» in Kürze zu sehen auf Werbewoche.ch.