Wortspiel unter den ersten drei Bing-Partnern in der Schweiz

Seit kurzem ist Wortspiel offizieller Bing Partner – als eine von nur drei Agenturen in der Schweiz.

Bing Partner

Googles grösste Mitbewerberin im Bereich Suchmaschinen hat in der Schweiz zwar nur einen kleinen Marktanteil. Für Unternehmen, die international expandieren möchten, ist Bing jedoch durchaus interessant.

So liegt der Marktanteil von Bing in den USA bei knapp 10 Prozent. Auch sind die Klickpreise bei Bing oft günstiger als bei Google. Besonders die Verzahnung mit dem ebenfalls zu Microsoft gehörenden Karrierenetzwerk LinkedIn macht Bing attraktiv. So können Werbetreibende auf Bing auf Profildaten von LinkedIn zugreifen und ihre Anzeigen etwa basierend auf dem Jobtitel oder dem Unternehmen ausspielen. Und die Entwicklung von Bing ist positiv: für 2018 vermeldete Bings Mutterfirma Microsoft eine Steigerung der Werbeumsätze um 13 Prozent auf 7 Milliarden US-Dollar.

«Wir spielen schon seit mehreren Jahren Kampagnen unserer Auftraggeber bei Bing aus», berichtet Stefan Vetter, Gründer und Geschäftsführer von Wortspiel. «Mehrere unserer Mitarbeitenden haben die Zertifizierung als ‹Bing Ads Accredited Professional› absolviert. Ich freue mich, dass dieser Einsatz jetzt auch von Microsoft mit dem Bing Partner- Status gewürdigt wird.»