Digital Marketing Award 2019: Die Nominierung ist eröffnet!

Der Digital Marketing Award der IAB Switzerland wird am 11. April 2019 verliehen. Auch dieses Jahr werden herausragende Leistungen in den beiden Kategorien Digital Agency of the Year und Digital Marketer of the Year prämiert. Unternehmen und Agenturen können ab sofort nominiert werden.

Der Digital Marketing Award der IAB Switzerland wird am 11. April 2019 verliehen. Auch dieses Jahr werden herausragende Leistungen in den beiden Kategorien Digital Agency of the Year und Digital Marketer of the Year prämiert. Zudem wird der Digital Newcomer of the Year der IAB Academy gekürt. Die Preisverleihung findet im Rahmen der neuen Digital Marketing Konferenz der IAB Switzerland statt, der DEX – Digital Experience. Ab sofort können unter www.digital-marketing-award.ch Unternehmen und Agenturen für den Digital Marketing Award 2019 nominiert werden. 2018 wurde Sir Mary als Digital Agency of the Year ausgezeichnet. Die Digitec Galaxus AG sicherte sich im letzten Jahr den Preis Digital Marketer of the Year.

Spitzenleistungen im digitalen Werbemarkt

Mit den Awards werden Spitzenleistungen im digitalen Werbemarkt Schweiz ausgezeichnet, welche sich im vergangenen Jahr besonders hervorgetan haben. Die Kategorie Digital Marketer of the Year, die in Kooperation mit dem Schweizer Werbe-Auftraggeberverband SWA verliehen wird, kürt ein Unternehmen oder Projekt, in welchem das digitale Marketing seit mehreren Jahren einen sehr hohen strategischen Stellenwert geniesst. Den Preis für die Digital Agency of the Year, der gemeinsam mit LEADING SWISS AGENCIES vergeben wird, erhält eine Agentur, deren Projekte technologisch, wirtschaftlich und werbetechnisch auf der Höhe der Zeit liegen. Die Auszeichnung Digital Newcomer of the Year erhält der IAB Academy Absolvent mit dem besten Prüfungsresultat im letzten Kursjahr.

Nominierung und Wahlmodus 2018

Nominierungen für die beiden Kategorien Digital Marketer of the Year und Digital Agency of the Year können ab sofort bis zum 6. März eingereicht werden. Nach Bekanntgabe der nominierten Unternehmen und Agenturen werden die Gewinner durch eine Wahlkommission, bestehend aus dem IAB Vorstand, dem IAB Fachkreis Kunden und dem IAB Fachkreis Agenturen, dem SWA Digital Committee und der SWA Mediagruppe sowie einem LEADING SWISS AGENCIES-Gremium gewählt.