So macht Krieg einfach keinen Spass mehr

Die Geschichte, die uns MullenLowe zur Gründung der Brauerei Affilgem erzählt, soll sich wirklich so zugetragen haben. Ungefähr so.

bier

Mittelalterliche Schlachten waren kein Zuckerschlecken. Kurz unkonzentriert, schon resultierten Blessuren oder gar der eigene Tod. Kein Wunder, verloren immer wieder Ritter die Lust, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.

Die niederländische Brauerei Affilgem kann davon ein Lied singen. Sie wurde im Jahr 1074 von Rittern gegründet, die die Waffen niederlegten, um sich fortan der Braukunst zu widmen.

Heute gehört die Brauerei zum Heineken-Konzern. Das ändert nichts daran, dass die Gründungsgeschichte äusserst erzählenswert ist. Die Agentur MullenLowe übernimmt die Aufgabe und löst sie mit Bravour. Film ab:

 

Weitere Artikel zum Thema