BVG wünscht B(e)iden den Wahlsieg

Die Berliner Verkehrsbetriebe BVG landen mit ihrer jüngsten Aktion mal wieder einen kreativen Volltreffer.

FireShot-Capture-148---(19)-Weil-wir-dich-lieben-auf-Twitter_-_Nächster-Halt_-Washingtonplat_---twitter.com_
(Screenshot: Youtube.com)

Bereits seit Dienstagnacht dauern die US-Wahlen an. Donald Trump und Joe Biden liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, am frühen Donnerstagabend ist noch immer alles offen – und beide Parteien geben sich siegessicher.

Die ganze Welt fiebert mit, viele teilen öffentlich auf den sozialen Medien ihre Meinung, wer gewinnen sollte. Auch die Berliner Verkehrsbetriebe lassen es sich nicht nehmen, ihren Senf dazuzugeben. Obwohl sie – wie zuerst klargestellt wird – als öffentliches Unternehmen keine Partei ergreifen dürfen, wird durch einen cleveren «Grafik-Ausrutscher» schnell klar, welcher Partei sie positiv gesinnt sind.

123336390_3418138051614686_6204202009115474782_o

Der Nachname des demokratischen Präsidentschaftskandidaten birgt generell enormes Potenzial für Wortspiele, wie ein – leider nicht echter – Tweet aufzeigt, der auf der Meme-Plattform 9gag aufgetaucht ist. In diesem Sinne: Bi den und bis zum nächsten Mal.

aQdbPNr_700b
(Quelle: 9gag.com)

Weitere Artikel zum Thema