Hör auf Dein inneres Erdmännchen

FCB New Zealand ermahnt für Worksafe die neuseeländische Bevölkerung dazu, sich ein Beispiel an den pelzigen Vierbeinern zu nehmen.

pelzigen Vierbeinern

Erdmännchen sind äusserst gesellig und leben in Kolonien zusammen. Da die kleinen Raubtiere viele Feinde haben, ist eine gute Überlebensstrategie für sie unabdinglich. So hält immer mindestens ein Tier Wache und warnt bei drohender Gefahr den Rest der Gruppe.

Was bei den Erdmännchen gut funktioniert, soll nun auch am Arbeitsplatz umgesetzt werden. Denn obwohl bereits viele Sicherheitsregeln gelten und entsprechend kommuniziert wird, passieren trotzdem immer noch verhältnismässig viele Arbeitsunfälle. Worksafe will dem nun mit einer Kampagne entgegenwirken, die bewusst auf generische Checkliste- und Klemmbrett-Atmosphäre verzichtet.

Ein Film sowie auch heroisch gestaltete Plakate sollen die Neuseeländer*innen dazu ermuntern, aufmerksam zu sein und einzugreifen, sollte am Arbeitsplatz etwas schiefgehen. Denn wenn man aufeinander aufpasst, dann steht auch dem Deutsch-Selbststudium während der Nachtschicht nichts mehr im Weg.

pelzigen Vierbeinern

Weitere Artikel zum Thema