Bin dann mal in meinem imaginären Weinkeller

Augenrollen garantiert: Gekonnt unlustig macht der britische Online-Weinhändler Laithwaite’s auf sein breites Produktsortiment aufmerksam.

Weinkeller

Kein Weinkeller vorhanden in den eigenen vier Wänden? Halb so wild. Wenn es nach Laithwaite’s geht, kann man sich diesen ganz einfach hinzudenken. In einem Werbespot lässt der Onlinehändler seine Kund*innen so tun, als würden sie hinter einem Möbelstück in einen Weinkeller hinabsteigen, nur um dann mit einem guten Tropfen wiederaufzutauchen. Die Message: «Holen Sie sich das Weinkeller-Feeling mit Laithwaite’s.»

Obwohl der Imaginäre-Treppen-Move im echten Leben ca. ab dem 10. Lebensjahr nicht mehr witzig ist – vereinzelte Mitleids-Lacher (siehe Bild unten) ausgenommen –, so ist die filmische Umsetzung der britischen Agentur Rapp gerade wegen der Lächerlichkeit der Handlung doch sehr amüsant und gelungen.

 

Weitere Artikel zum Thema