Fragen über Fragen

Klein Léon will die Welt verstehen, und verschont seine Eltern deshalb nicht mit merkwürdigen, teils sogar absurden Fragen. Doch auf die eine wichtige Frage wissen sie keine Antwort.

Intermarché - Questions (Romance, 2020) 0-12 screenshot

Ein Alter, in das jedes Kind kommt und vor dem sich so manche Eltern grauen, ist das Fragealter. Kein Weg führt an den unzähligen Fragen vorbei. Denn das Kind muss schliesslich die Welt um sich herum verstehen lernen.

So geht es auch dem kleinen Léon, der seine Eltern tagein, tagaus mit Fragen nach dem «Was», «Wie», «Wozu» und «Weswegen» löchert. Obwohl herzerwärmend, kann das mit der Zeit schon ziemlich ermüdend werden – vor allem, wenn man gerade in einem wichtigen Meeting mit Kunden sitzt. Dazu kommt, dass sehr viele Fragen schwierig zu beantworten sind. Das gilt vor allem für die eine Frage, die jedes Kind regelmässig stellt und auf welche täglich eine andere Antwort gefunden werden muss: Was gibt’s zu essen?

Die französische Agentur Romance hat den sympathischen Werbespot für Intermarché umgesetzt. Denn die Supermarktkette sorgt immerhin dafür, dass man bei all diesem Fragen nicht mehr so genau darauf achten muss, ob man überhaupt gesund isst. Denn es wurden bereits bereits 650 Produkte aus dem Sortiment verbessert. Weniger Salz, weniger Zucker, weniger Zusatzstoffe – und weniger Fragen.

 

Weitere Artikel zum Thema