Tja, mit Ouigo wärst Du schon da

Ein Stau kann schnell zur Zerreissprobe werden. Rosapark und Ouigo nutzen in gnadenloser Weise dieses Momentum, um Reisende auf eine schnellere und entspannte Alternative aufmerksam zu machen.

ouigo-traffic-jam-integrated-423578-adeevee

Mit «Ouigo» kann zu niedrigen Preisen durch ganz Frankreich gereist werden. Im vergangenen Juli wurde die Strecke zwischen Paris und Lyon im Angebot aufgenommen, mit welcher man in nur zwei Stunden von Stadt zu Stadt gelangt. Das ist nicht halb so lang, wie wenn man die Strecke mit dem Auto machen würde. Ein Weg dauert hier nämlich gerne mal fünf Stunden, ohne Miteinberechnung der Verkehrslage. Und die Strecke zwischen Lyon und Paris ist bekannt dafür, dass es gerne mal staut – was für viele Reisende somit zur Geduldsprobe wird.

Bei der Bewerbung des neuen Streckenangebots setzt die französische Agentur Rosapark an genau diesem Punkt an. Rund 200 Lastwagen wurden auf der Autostrecke zwischen Lyon und Paris eingesetzt. Mit prominenten Plakaten auf der Rückseite der LKWs werden die Reisenden humorvoll auf ihre Stau-Misere angesprochen und darauf aufmerksam gemacht, dass es eine viel schnellere und preiswertere Lösung gäbe.

Weitere Massnahmen umfassen einen Werbefilm, der verschiedene Reisende in nervenaufreibenden Stausituationen zeigt, sowie auch die Schaltung von Visuals in der Navigations-App «Waze».

ouigo-traffic-jam-integrated-423585-adeevee

Weitere Artikel zum Thema