Eine unvorhergesehene Liebeserklärung

König küsst Clown: Burger King und TBWA\Helsinki feiern die finnische Pride mit einer Liebeserklärung an Konkurrenten McDonald's.

Liebeserklärung

Mit der Kampagne «Love conquers all» möchte die Fast-Food-Kette die Liebe in allen möglichen Formen zelebrieren. «Burger King steht seit jeher für Gleichheit, Liebe und das Recht eines jeden, so zu sein, wie er ist. Der einzige Fall, in dem es vielleicht nicht so aussieht, ist, wenn wir mit unserem Konkurrenten scherzen. Aber wir möchten klarstellen, dass all dies auf dem Respekt beruht, den wir vor ihnen haben. Und wir wissen, dass McDonald’s für diejenigen Werte steht, für welche auch wir stehen», erklärt Kaisa Kasila, Brand Managerin von Burger King Finnland, in einer Mitteilung.

Der Kuss zwischen Ronald McDonald und dem Burger King ist in OOH und Print sowie in den Social-Media-Kanälen und Filialen von Burger King Finnland während der Helsinki Pride Week zu sehen. Für Idee und Umsetzung der Kampagne zeichnet TBWA\Helsinki verantwortlich, Medienpartner ist Virta Helsinki. (pd/swi)

Weitere Artikel zum Thema