Mainzelmännchen werben im ZDF für körperliche Distanz

Auch die Mainzelmännchen werben im ZDF ab sofort für körperliche Distanz wegen der Corona-Krise. Die sechs Trickfiguren werden in neu produzierten Filmchen unter anderem dazu aufrufen, zu Hause zu bleiben und im Homeoffice zu arbeiten, wie der Sender am Donnerstag in Mainz mitteilte.

Mainzelmännchen werben im ZDF für körperliche Distanz

Die ersten neuen sogenannten Inserts werden zunächst im Werbeblock zwischen den «heute»-Nachrichten um 19.00 Uhr und dem Wetter ausgestrahlt. Nach und nach sollen weitere kurze Clips produziert und auch an anderer Stelle im Programm gezeigt werden. Der Einsatz ist zudem auch für andere Ausspielwege geplant.

Die Mainzelmännchen sind seit dem 2. April 1963 im ZDF zu sehen. Sie trennen den Werbeblock vom Programm. Bekannt sind sie vor allem für ihr «Gud’n Aaamd!». Die sechs Mainzelmännchen heissen Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen. (SDA)

Weitere Artikel zum Thema