Ein appetitlicher Abwasch

Auf clevere Art und Weise bewerben McDonald’s und DDB Prag den neu eingeführten Lieferdienst – mit Sujets, die Problem und Lösung zugleich darstellen.

header-mcd_skipthedishes_bm_en_resized

Der Entschluss, Essen zu bestellen, kann aus den unterschiedlichsten Gründen hervorgehen: Man hat kein Essen zuhause, ist zu müde oder hat schlichtweg keine Zeit. Nicht selten liegt es aber auch daran, dass man einfach keine Lust hat – und zwar nicht mal auf das Kochen selbst, sondern auf das, was danach kommt. Denn während manche den Abwasch als etwas Beruhigendes und Meditatives erachten, graut es vielen davor.

Dies hat auch DDB Prag erkannt und kurzerhand in ihre Kampagne für McDonald’s eingebaut: Aus gestapelten Pfannen und Tellern entsteht ein Big Mac, Schalen und Besteck bilden eine Portion Fritten und Gläser, Servietten und eine Zitruspresse verwandeln sich in ein McSundae. Dieses optisch ansprechende Setup wird bestimmt gerne etwas länger im Abwaschbecken liegen gelassen.

mcd_skipthedishes_mcsundae_en_resized

Weitere Artikel zum Thema