Kopfkino in Flaschenform

Publicis reduziert in Italien die Cola-Flasche auf das äusserste Minium und schafft damit einen Hingucker in Plakatform.

coca-cola-publicis-italy-2

Kaum eine Lebensmittelverpackung ist uns optisch so vertraut wie die ikonische Konturflasche von Coca-Cola. Die Grundform ist bereits 1915 entstanden und prägt seither – nebst dem ebenso ikonischen geschwungenen Schriftzug – das Markenbild der koffeinhaltigen Zuckerbombe.

Wie tief die Form in uns verankert ist, zeigt Publicis in Italien. Das gebogene Coca-Cola-Logo reicht, um die Flasche vor dem inneren Auge des Betrachters zu platzieren. Als Deckel die kurze Aufforderung: «Feel it.»

Es gibt Gründe, wieso Coca-Cola laut Interbrand mit einem Wert von rund 66 Milliarden Dollar die fünftwertvollste Marke der Welt sein soll (2018).

coca-cola-publicis-italy

Weitere Artikel zum Thema