Domino’s feiert Walter Whites unvergesslichen Pizzawurf

Das «Breaking Bad»-Sequel «El Camino» feierte am Freitag Premiere auf Netflix. Domino’s Pizza nutzte dieses Momentum und feiert den unvergesslichen Pizzawurf von Walter White in einer Werbeaktion der etwas anderen Art.

gut-saolocation-1

Wer «Breaking Bad» gesehen hat, kann sich bestimmt an diese Szene erinnern: Nach einem frustrierenden Gespräch mit seiner Ehefrau Skyler wirft Walter White, die Hauptfigur der Serie, wutentbrannt und mit viel Schwung die mitgebrachte XXL-Pizza auf das Dach seines Hauses. Dass diese Szene nach dem ersten Take im Kasten war, macht das Ganze nicht weniger verblüffend.

Walter-White-Brings-Pizza-to-the-House-for-Family-Dinner---Breaking-Bad_-S3-E2-Clip-2-10-screenshot

Um diesen memorablen Moment in der Seriengeschichte sowie auch den Filmstart von «El Camino» zu ehren, hat Domino’s Pizza São Paulo eine Schnitzeljagd auf die Beine gestellt. Auf den Dächern verschiedener Dominos-Filialen wurden Pizzakartons samt Inhalt plaziert, die Pizza-Fans finden und fotografieren mussten.

Wurde das Bild mit dem Hashtag #Saymyname – einer weiteren Walter-White-Referenz – auf Instagram hochgeladen, winkte dem Gewinner gratis Pizza, und das ein ganzes Jahr lang.

gut-saopaulo-location-0

Für die Umsetzung der Werbeaktion zeichnet die Agentur Gut São Paulo verantwortlich: «Für eine Marke ist es das Wichtigste, Teil der Popkultur zu sein», sagt Bruno Brux, Executive Creative Director bei Gut São Paulo. «Das heisst nicht, dass die Marke sich überall beteiligen muss – aber sicher an denjenigen Punkten, die mit der Marke selbst zu tun haben. Und genau das haben wir mit unserer Aktion für Domino’s versucht.»

Weitere Artikel zum Thema