Hero mischt erneut den Wahlkampf auf

Wer Dosenravioli sagt, muss auch Hero sagen: Der Lenzburger Konservenpionier schaltet sich – wie schon 2015 - in den Wahlkampf ein.

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Wie aus heiterem Himmel überraschte Hero bei den Parlamentswahlen 2015 mit einer eigenen, erfrischenden Wahlkampagne (Werbewoche.ch berichtete). Hinter der öffentlichkeitswirksamen Aktion mit Guerilla-Charakter steckte die Zürcher Agentur Streuplan.

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Liberale Öffnungszeiten: 2015 stellte Hero Wahlplakate auf.

 

2019 feiert die Kampagne nun ein Comeback. Mitten im Wahlkampf reagiert Hero auf ein politisches Plakat, das eine Reaktion der Aargauer Ravioli-Profis geradezu provoziert hat: Die aktuelle SP-Kampagne aus dem Hause KSP verwendet das blecherne Kultgericht, um im Wahlkampf auf existenzbedrohende Krankenkassenprämien aufmerksam zu machen. Die SP will sie senken. «Wenn die Prämien schneller steigen, als der Lohn», heisst es auf dem Plakat. Was das bedeutet, zeigt das Foto: Man muss vom Rindsfilet auf Dosenravioli umsatteln.

Gleich in unmittelbarer Nachbarschaft des SP-Plakates hat Hero Werbeplätze gebucht und antwortet: Dosenravioli müssen nicht das Ende der kulinarischen Nahrungskette bedeuten. Streuplan hat das Sujet so gestaltet, dass es dem SP-Vorbild zum verwechseln ähnlich sieht. Und sorgt so für ein willkommenes Highlight im diesjährigen Plakatedschungel.

Foto: Twitter.com / Streuplan

 

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