Generationen

Grosses Storytelling-Kino: Ein emotionaler, dänischer Kurzfilm rückt für Volkswagen den Menschen in den Vorder- und den Dieselskandal in den Hintergrund.

vw24

Mit «Generationer» lanciert Volkswagen eine Content-Plattform, die den Menschen und seine persönliche, emotionale Beziehung zum Wolfsburger Autogiganten in den Mittelpunkt stellt.

Autos wuchsen ihren «Haltern» – besonders in der Vergangenheit – oft richtig ans Herz. Wurden zu treuen, unkomplizierten Familienmitgliedern, die viel gaben, aber nichts verlangten. Überdauerten Generationen, wuchsen mit und auf.

In Zeiten, in denen man mit Imageverlust, Milliardenstrafen und einer Neugestaltung der gesamten, einst so souverän beherrschten Automobilindustrie zu kämpfen hat, tut es gut, die unvergleichliche eigene Geschichte in Erinnerung zu rufen. Emotionen statt technische Daten.

Der sechsminütige, von der Agentur Very kreierte Film «Generationer» bietet starkes Storytelling. Und etwas Hühnerhaut. Er erzählt von einer schwierigen Vater-Sohn-Beziehung. Und von Generationen aller Art. Englische Untertitel einschalten nicht vergessen. (hae)

Weitere Artikel zum Thema