Atemberaubend

Mit dem Trailer von «Blue Planet II» erinnert BBC einmal mehr daran, wer die unangefochtene Nummer Eins bei der Produktion von Naturdokumentationen ist.

tb-01

Die achtteilige Doku-Serie «The Blue Planet» («Unser blauer Planet») über die Weltmeere erschien 2001 und setzte nicht nur nach Meinung der Kritiker neue Massstäbe, was Kameratechnik und Unterwasseraufnahmen betrifft. Die Erstausstrahlung auf BBC One erreichte über 12 Millionen Menschen, der Marktanteil lag in England bei den meisten Folgen über 30 Prozent. Die Serie zeigte unter anderem Lebewesen, die zuvor noch nie gefilmt worden waren.

Im Februar 2017 kündigte BBC die Fortsetzung «Blue Planet II» an. Der am Dienstag veröffentlichte Trailer weist auf Youtube nach wenigen Stunden fast eine halbe Million Views auf. Er zeigt: Die Macher setzten alles daran, um den atemberaubenden ersten Teil nochmals zu übertreffen. Mit neuartigen Filmtechniken, sensationellen Aufnahmen und – ebenfalls nicht ganz ohne – einer Soundtrack-Kollaboration von Filmmusik-Legende Hans Zimmer und der Band Radiohead. (hae)

(Visited 21 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema