Luftwäsche

In Kalifornien reinigen Plakate die verschmutzte Luft. Entwickelt hat die Toyota-Kampagne Saatchi & Saatchi.

mirai

Toyotas Brennstoffzellen-Modell Mirai hat punkto Luftverschmutzung eine reine Weste: Hinten kommt nur Wasserdampf heraus. Gut für die Smog-geplagte Luft amerikanischer Grossstädte.

Das kann auch die neuste Mirai-Kampagne von sich behaupten. Vom 3. April bis zum 28. Mai 2017 helfen 37 Spezial-Plakate mit, die Luft in Los Angeles und San Francisco sauberer zu machen.

In Kooperation mit Clear Channel hat Saatchi & Saatchi Billboards kreiert, die wie Katalysatoren wirken. Mit Titanium-Dioxid beschichtetem Vinyl wird die Umgebungsluft gesäubert. Dabei wird so viele Stickoxid gebunden, wie 400 Autos während eines ganzen Monats ausstossen.

Die vom Unternehmen Pureti entwickelte Technologie will Clear Channel nun auch für die OOH-Kampagnen anderer umweltbewussten Kunden zur Verfügung stellen. Eine sinnvolle Doppelnutzung der ohnehin vorhandenen Plakatflächen. (hae)

Quelle: Toyota.com

Weitere Artikel zum Thema