Zu guter Letzt: Sandy, die orange Werbeflut

Wenn die Flut kommt, sollte man gut vorbereitet sein. Blick.ch hat vorgesorgt und eine passende Orange-Anzeige organisiert.

Wirbelsturm Sandy hat sich nicht nur meteorologisch, sondern auch medial prominent angekündigt. Seit Tagen berichteten die Kanäle des Vertrauens, wie und warum Amerika in den Fluten versinken wird. Hajo Schumacher von der Berliner Morgenpost analysierte dazu passend: «Das Grauen kam in Superzeitlupe. Selten zuvor in der Geschichte der Menschheit näherte sich eine Katastrophe derart berechenbar.»

Heute ist der Ausnahmezustand fahrplangemäss eingetroffen. Überdimensionale Schlagzeilen lassen überdimensionale Werbeplatzierungen zu. Gut, wenn man – rein zufällig natürlich – darauf vorbereitet ist. Blick.ch schaltete eine sehr grosse Orange-Anzeige, die nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich zu den Vorkommnissen jenseits des grossen Teichs passte. Der Slogan «Nimm dir, was du brauchst» wäre jedenfalls als Leitsatz für die «Plünderer in Philadelphia» durchgegangen («Sie nützen das Chaos, um sich zu bereichern»). Bei einer derart direkten Aufforderung erübrigt sich auch die Frage «Kommen noch mehr?» (hae)

blick-orange-sandy
Screenshot Blick.ch, 30.10.2012, 19:02 Uhr 
 

Weitere Artikel zum Thema