Zu guter Letzt: Anzeigen zum Anfassen

In der aktuellen Focus-Ausgabe lässt sich eine neue Werbeform bewundern: Die Thermoanzeige. Was bei blossem Blick wie ein gewöhnliches Inserat daherkommt, ändert bei Berührung plötzlich Form und Farbe und enthüllt Botschaften – wie von Geisterhand.


In der aktuellen Focus-Ausgabe lässt sich eine neue Werbeform bewundern: Die Thermoanzeige. Was bei blossem Blick wie ein gewöhnliches Inserat daherkommt, ändert bei Berührung plötzlich Form und Farbe und enthüllt Botschaften – wie von Geisterhand oder wie in Kindertagen die Briefe, die mit Geheimtinte geschrieben waren.
Und so funktionierts: Das Inserat ist mit spezieller Thermofarbe beschichtet, unterschiedliche Temperaturstufen sind möglich. Bei Berührung erscheinen die versteckten Botschaften. Sobald der Wärmeeinfluss nachlässt, verschwinden die Botschaften wieder und das Inserat sieht aus wie zuvor.

In den USA wird dieses Verfahren bereits angewendet. In Deutschland hat sich die Deutsche Telekom auf die Premiere mit dem Ad-Special eingelassen. Bei Wärmeeinfluss zeigt eine beschriftete Träne die Antwort auf die Frage, wie viele Tränen ein Telefon zu trocken vermag. Wahrlich berührend.

Weitere Artikel zum Thema