Das sind die Top 5 Werbespots auf YouTube im zweiten Quartal 2021

Das «YouTube Ads Leaderboard Schweiz Q2 2021» zeigt die Top 5 Werbevideos auf YouTube in der Schweiz von April bis Juni 2021. Die von Contexta entwickelte Appenzeller-Käse-Kampagne ist gleich zweimal vertreten.

Um die Top 5 zu ermitteln, hat YouTube die Zahl der aus der Schweiz erfolgten Abrufzahlen auf YouTube-Werbevideos im 2. Quartal 2021 gemessen. Für das Ranking wurden nur Videos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen konnten. Vierteljährlich veröffentlicht Google jene YouTube-Werbevideos, die bei YouTube-Zuschauern besonders beliebt sind. Das Anzeigen-Ranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt.

Im zweiten Quartal 2021 lautet die Top 5 wie folgt:

1. Appenzeller Käse – Marilyn Monroe

2. Swisscom – Bereit. Mit Mut, Herz und Leidenschaft.

3. MySwitzerland – No Drama.

4. Appenzeller Käse – Charlie Chaplin

5. izzy / Immoscout24- Das sind eure schlimmsten Wohnerlebnisse

Weitere Artikel zum Thema