Tamedia Advertising und App Nexus schliessen Partnerschaft

Tamedia Advertising, die Werbemarktorganisation von Tamedia, und App Nexus, Unternehmen für Werbetechnologie, gaben am Dienstag ihre Zusammenarbeit bekannt.

Unbenannt-2

Tamedia wird die Full-Stack-Publisher-Technologie von App Nexus nutzen, um Werbetreibenden einen flexiblen programmatischen Zugang zum gesamten Inventar des Tamedia Networks zu bieten. In diesem Rahmen wird Tamedia auch natives Werbeinventar über den Marktplatz von App Nexus programmatisch buchbar machen.

Mithilfe der Technologie von App Nexus können ausgewählte Werbetreibende und Agenturen ihre Kampagnen passgenau auf ihre Zielgruppen ausrichten und sie über das Inventar von Tamedia erreichen. Werbetreibende des Tamedia Networks können künftig zudem die Vorteile von Native Advertising als immer stärker gefragtes Kommunikationsinstrument effektiv nutzen und erstmals programmatisch buchen. Die Zusammenarbeit mit App Nexus beinhaltet die Premium-Vermarktung auf zahlreichen Webseiten innerhalb des Tamedia Networks. Das hauseigene Werbenetzwerk von Tamedia ist das reichweitenstärkste in der Schweiz: Mit nur einer Buchung erreichen Werbekunden die Aufmerksamkeit von über 80 Prozent der Schweizer Bevölkerung zielgruppengenau. Neben zahlreichen Nachrichtenportalen wie beispielsweise dem Onlineportal der Pendlerzeitung 20 Minuten (20min.ch), den Tageszeitungen Tagesanzeiger.ch und 24heures.ch sowie der österreichische Newssite Heute.at gehören auch Digital-Plattformen wie das Umfragetool Doodle, der Web-TV-Anbieter Zattoo sowie Book A Tiger, ein Online-Portal für die Vermittlung von Reinigungskräften, dazu.

«App Nexus ist für uns der ideale Technologiepartner, um uns im Programmatic Advertising noch besser für die Zukunft aufzustellen und den verändernden Ansprüchen und Bedürfnissen der Werbetreibenden gerecht zu werden», erklärt Rui de Freitas, Head of Programmatic & Business Development bei Tamedia. «Neben dem Potenzial von Native Advertising sehen wir auch große Chancen für die programmatische Vermarktung von Rich-Media-Formaten. Zudem ermöglicht die Full-Stack-Plattform von App Nexus eine vollständige Integration unserer Tamedia Daten-Produkte.»

«Wir sind stolz, dass wir mit einem renommierten und fortschrittlichen Medienunternehmen wie Tamedia als Partner arbeiten dürfen», sagt Ulrich Hegge, VP Strategic Development DACH bei App Nexus. «Mit unserer transparenten Plattform und unseren ausgefeilten Enterprise-Produkten stellen wir als Technologiepartner sicher, dass Tamedia Advertising das Inventar über seine einzelnen Online-Plattformen bestmöglich vermarkten kann. Ich denke, dass diese Partnerschaft wegweisend für die gesamte Entwicklung der Branche ist.»

Weitere Artikel zum Thema