«Here we are»

Unter der Headline «Here we are» ist am Donnerstagabend die Lancierungskampagne von Tamedia Advertising gestartet. Das Kampagnensujet der Fackel symbolisiert das Ziel von Tamedia, für ihre Kundinnen und Kunden Orientierung zu schaffen.

DSC_0265

Zu ihrem Auftakt als neue, zentrale Werbemarktorganisation der grössten privaten Schweizer Mediengruppe lanciert Tamedia Advertising eine ausdrucksstarke Launch-Kampagne unter der Headline «Here we are».

Tamedia_Billboard_F_0012

Die Kampagne präsentiert sich ganz im Stil des neuen Markenauftritt von Tamedia. Die Sujets zeigen stimmungsvolle Bilder vom Genfersee über die Ballungszentren Bern und Zürich bis hin zu ländlicher Umgebung. Im Zentrum steht dabei stets eine Person, die stolz eine Fackel in die Höhe hält, den Blick in die Zukunft gerichtet.

«Wir bekommen nun viel schneller die <Wahrheit des Marktes> zu spüren, wissen so, was nicht mehr gefragt ist und können uns anpassen.» (Christoph Tonini, CEO Tamedia)

Die Bilder transportieren die Aufbruchsstimmung, mit der Tamedia Advertising neu zentral, sprach- und plattformübergreifend Kommunikationslösungen aus einer Hand anbietet. Die Fackel symbolisiert den Anspruch von Tamedia, Orientierung zu schaffen und ihren Kundinnen und Kunden in einer komplexen Welt Überblick, Einordung und Selektion zu bieten.

https://www.youtube.com/watch?v=WryLkvedVf4

Die Print-Anzeigen der Lancierungskampagne werden begleitet von Online-Bannern, die die vier Sujets im Bewegtbild zeigen. Die Kampagne wurde von Tamedia mit der Zürcher Agentur Made Identity erarbeitet, die auch für die Konzeption des neuen Markenauftritts von Tamedia verantwortlich zeichnete.

«Wir waren bisher organisatorisch nicht fähig, einem Kunden innert 24 Stunden ein Gesamtangebot zu machen. Das ist jetzt anders!» (Christoph Tonini, CEO Tamedia)

Zuständig bei Tamedia: Annina Flückiger (Chief Ad Marketing and Sales Support); Selina Egger (Project Manager Ad Marketing). Zuständig bei Made Identity: Georg Gadient (Text und Beratung); Christoph Elhardt (Projektmanagement); Adrian Glatthorn und Alexander Weis (Design). Verantwortlicher Fotografie: Yves Bachmann.

Weitere Artikel zum Thema