Jung von Matt und BCG Schweiz feiern 30 Jahre Regenbogen

Die Boston Consulting Group BCG zelebriert gemeinsam mit fast 40 weiteren Unternehmen das 30-Jahr-Jubiläum des Zürcher Pride Festivals. Die zugehörige Kampagne von Jung von Matt Limmat soll das Bewusstsein und die Gerechtigkeit für alle gesellschaftlichen Schichten fördern und ein starkes Zeichen für Inklusion und Gleichberechtigung setzen.

Traditionell werden in der Schweiz nur das Schweizer Kreuz oder ein Kantonswappen geworfen. Zum 30-Jahr-Jubiläum der Zürich Pride werfen die Boston Consulting Group und Jung von Matt Limmat unter dem Motto «Ein Hoch auf 30 Jahre Regenbogen» eine Pride-Flagge in die Lüfte. Zusammen mit 40 Schweizer Unternehmen will sich die BCG für eine Gesellschaft einsetzen, in der Freiheit und Gleichberechtigung für alle gelten. Indem im Rahmen der Kampagne die Zurich Pride zur schweizerischen Tradition erklärt wird, betonen die beteiligten Unternehmen die Zugehörigkeit der LGBTQ+ Community zur landestypischen Folklore.

«Wir sind bunt – Wir sind Schweiz»

Die Schweiz, bekannt für ihre tief verwurzelten Werte der Freiheit, dient dabei als Symbol für die unerschütterliche Überzeugung, dass diese Freiheiten uneingeschränkt für jede:n gelten müssen. Ziel der diesjährigen Kampagne ist es deshalb, insbesondere diejenigen Menschen für die Offenheit gegenüber einer vielfältigen Gemeinschaft zu gewinnen, die bisher noch nicht davon überzeugt sind: «Im Jubiläumsjahr des Zürcher Pride Festivals möchten wir unsere Unterstützung und Solidarität mit der LGBTQ+ Community auf kraftvolle und sichtbare Weise zum Ausdruck bringen», erklärt Joachim Stephan, Managing Partner BCG Switzerland.

Die BCG arbeitet weltweit mit vielen LGBTQ+-Organisationen zusammen, um Inklusion am Arbeitsplatz und in der Gesellschaft insgesamt sicherzustellen. Das eigene Pride-Network von BCG wurde vor über 25 Jahren gegründet und hat unterdessen mehr als 1100 Mitglieder in rund 45 Ländern.

Eine gemeinsame Feier der Vielfalt

«In der selbstbewussten Behauptung, Teil des Schweizerischen Kulturguts zu sein, drücken wir unseren Anspruch aus, dass Menschen aus der LGBTQ+ Community genauso selbstverständlich zur Schweiz gehören, wie seine Folklore. Und dass die Freiheit, für welche unser Land sprichwörtlich steht, wirklich für alle gelten soll», erklärt Marco Meroni, Creative Director PR bei Jung von Matt Limmat.


Verantwortlich bei BCG: Joachim Stephan (Managing Partner BCG Switzerland), Barbara Naef (Head of Marketing and Communications Switzerland), Jaray Fofana (Marketing Intern). Kreation und Umsetzung Kampagne: Jung von Matt Limmat. Realisation: Blish. Partner:innen: Scanwork, Setaprint.

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