Burki Scherer startet Mega-Sommerpromotion für Emmi Caffè Latte

Zum 20-Jahr-Jubiläum lanciert die Marke Emmi Caffè Latte eine OnPack-Sommerpromotion und startet ein Gewinnspiel. Für die Umsetzung der Kommunikation zeichnet Burki Scherer verantwortlich.

Burki Scherer und Emmi Caffè Latte verknüpfen das Jubiläumsjahr mit einer breit abgestützten On-Pack Sommerpromotion und setzen dafür auf eine erfolgreiche Konzeptidee mit bewährtem Gewinnspiel-Mechanismus.

Das Gewinnspiel wartet mit einem Preispaket im Gesamtwert von 200’000 Franken auf. Ein QR-Code auf dem Promotions-Sortiment führt direkt auf die Microsite, wo es 14 Wochen lang Preise rund um das Thema «on the go» zu gewinnen gibt. Darunter ein vollelektrischer Mini Cooper, 20 Langstreckenflüge von Edelweiss, 20 E-Bikes von Diamant oder täglich mehr als 20 Sofortpreise wie beispielsweise Geschenkkarten von Brack.ch, Emmi-Caffè-Latte-Kühltaschen und weitere Sommer-Gadgets.

Mit dem aufmerksamkeitsstarken Gewinnspiel will Emmi Caffè Latte schweizweit eine maximale Reichweite erzielen: Die Promotion wird mittels klassischer OOH- und DOOH-Kampagne begleitet und von umfangreichen POS- und Social-Media-Aktivitäten unterstützt. Auch im Eventbereich ist Emmi Caffè Latte präsent und bringt Fans ans Energy Air, an die Emmi Caffè Latte Beachvolley-Tour oder mit dem Celebration-Bus an die eigene Privatparty.


Verantwortlich bei Emmi Caffè Latte: Nina Girardot, Mathurin Blumer, Stephanie Waller, Samira Felder, Lena Erni, Sabrina Ott, Jan Burkart. Verantwortlich bei Burki Scherer (Konzeption/Realisation Microsite, Werbemittel und Preismanagement): Stefano Di Giusto, Chantal Gysler, Sabrina Huber, Jessica Zurfluh, Jessica Studer, Jonas Wicki, Raphael Matter. Keyvisual: TBWA Zürich. Programmierung Microsite: Lenaxis IT Solutions.

Weitere Artikel zum Thema