Valencia realisiert Sommer-Promotion für Coop

Die aktuelle Coop-Promotion kommt mit Sammelartikeln für actionreiche, genussvolle und entspannte Sommertage daher. Für die Umsetzung zeichnet abermals die Basler Agentur Valencia Kommunikation verantwortlich.

In der aktuellen Coop Promotion «Das isch Summer» gibt es alles rund um warme Sommernachmittage. Um eine optimale Integration aller Kommunikationskanäle zu gewährleisten, hat Valencia bereits in der Konzeptionsphase Expert:innen aus den Units Digital, Motion, Text und Grafik involviert. «Rein werbemittel-technisch gesehen, gehören die Coop Sammelpromotionen zu unseren grössten und vielfältigsten Aufträgen. Von TV über Web, Social Media, Print bis hin zu DOOH sind alle möglichen Massnahmen vertreten. Da ist es besonders sinnvoll, alles aus einer Hand anbieten zu können», so Valencia-CCO Tommy Schilling.

Bewegtbild meets Social-Media-Content

Für die Bewegtbild-Kommunikation wurden die Sammelartikel in einem actionreichen Umfeld inszeniert. Die dazugehörige Story handelt von Vater und Tochter, die sich ein spannendes Tischtennis-Match im Garten liefern, bei dem alle Promotionsartikel zum Einsatz kommen. Parallel zum von Shining Films produzierten TV-Spot wurden auf dem gleichen Set kurze Clips für Social Media gedreht, die zur Interaktion anregen sollen.

Die Sammelpromotion «Das isch Summer» von Coop dauert vom Mitte Mai bis Ende Juni 2024.


Auftraggeber: Coop Genossenschaft. Verantwortliche Agentur: Valencia Kommunikation. Produktion: Shining Film. Media: TW Media.

Weitere Artikel zum Thema