Twint-Dachkampagne von Erbe Creative: Was die Schweiz verbindet

Die aktuelle Dachkampagne setzt spielerisch in Szene, wie Twint die Schweiz verbindet. Für die Umsetzung zeichnen Erbe Creative, Rocket Film und Sir Mary verantwortlich.

Coop- oder Migros-Kind? Rockkonzert oder Opernbesuch? Stadt oder Land? Das Zusammenleben in der Schweiz umfasst Gegensätze und Widersprüche, die nicht selten emotional und kontrovers diskutiert werden. Die aktuelle Dachkampagne von Twint setzt auf eine Gemeinsamkeit: Egal wie weit die Standpunkte auseinandergehen – Twint überwindet alle Gräben.

Im Zentrum der ersten Kampagne mit dem neuen Konzept stehen das einfache Bezahlen an jeder Kasse mit dem Twint QR-Code und das praktische Hinterlegen von Kundenkarten in der Twint-App. Die Identifikation und Verbundenheit der Menschen in der Schweiz mit der Marke Twint bilden dabei den emotionalen Kern des Konzepts. Vom alltäglichen Einkauf im Supermarkt über den Konzertbesuch bis hin zum Hofladen im Hochgebirge – die Kampagne soll vermitteln, dass Twint die Menschen in der Schweiz verbindet.

Die multimediale Kampagne wurde von Twint in Zusammenarbeit mit Erbe Creative konzipiert, von Rocket Film produziert und in ihrer medialen Verbreitung von Sir Mary geplant. Sie umfasst eine ganze Reihe von Werbespots, Plakaten und Animationen, die auf die Gegensätze des Schweizer Alltags hinweisen und Twint als gemeinsamen Nenner hervorheben.

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