In der Ferienregion Engadin Samnaun Val Müstair gibt die Ruhe den Takt an

Engadin Samnaun Val Müstair TESSVM lanciert die Sommerkampagne «Unser Takt – nos tact», die den Sommer in der Ferienregion mit verschiedenen Sinnen erlebbar machen soll.

Mit der Sommerkampagne «Unser Takt – nos tact» möchte Engadin Samnaun Val Müstair ihren Gästen ein Sommererlebnis bieten, das die Atmosphäre und Schönheit der Destination mit verschiedenen Sinnen erlebbar macht. Die Ferienregion ist für ihre Landschaften, die Kultur, Sprache und Kulinarik – aber vor allem auch die Ruhe und die damit verbundene entspannende Geräuschkulisse – bekannt. Wer genau hinhört, hört die einzigartige Melodie, die so noch nie jemand festgehalten hat. Das will die Ferienregion diesen Sommer ändern und mit «Unser Takt – nos tact» die Geräusche der drei Subregionen Engadin, Samnaun und Val Müstair in einem Lied musikalisch erklingen lassen.

Im Rahmen dieser musikalischen Entdeckungsreise werden Teilnehmende aufgerufen, ihr Lieblingsgeräusch aus der Ferienregion zu teilen und damit Teil dieser Reise zu werden. Aus den Lieblingsgeräuschen wird der lokale Musikproduzent Dillon Rune eine Melodie erklingen lassen. Das entstandene Musikstück soll im Sommer live performt werden und im Anschluss auf allen gängigen Streaming-Plattformen sowie als Vinyl-Schallplatte erhältlich sein.

Bedürfnis nach Ruhe in einer lauten Welt

«Während die Welt um uns herum immer lauter wird, ist in unserer Ferienregion Engadin Samnaun Val Müstair noch ein seltener Ort der Ruhe zu finden. Das widerspiegelt ein grosses Bedürfnis unserer Gesellschaft», sagt Bernhard Aeschbacher, Co-Direktor der Ferienregion Engadin Samnaun Val Müstair und fügt hinzu: «Wir haben uns gefragt, wie wir diese Ruhe als Botschaft vermitteln können und sind dabei auf die einzigartige Geräuschkulisse gekommen, die dank der Ruhe in besonderem Masse wahrnehmbar ist. Mit humorvollen Sujets möchten wir alle dazu inspirieren, unsere Ferienregion auch mit allen Sinnen wahrzunehmen und ihr Lieblingsgeräusch mit uns zu teilen.» Gemeinsam mit dem Musikproduzenten Dillon Rune geht die Ferienregion diesen Sommer auf die Suche dieser Lieblingsgeräusche.

Die Entdeckungsreise und Musikproduktion wird die Ferienregion audiovisuell begleiten. Die Kampagne soll das Engagement der Ferienregion Engadin Samnaun Val Müstair unterstreichen, gemeinsam die Zukunft der Destination mit den Gästen und Einheimischen nachhaltig zu gestalten.

Weitere Artikel zum Thema