Neu positioniert Sky als «Home Of The New Walking Dead»
«The Walking Dead: Dead City» und weitere Spin-Offs der post-apokalyptischen Dramaserie laufen in der Schweiz exklusiv bei Sky Show. Neu hat dafür verschiedene Kommunikationsmassnahmen umgesetzt.
Die Agentur setzte dafür Trailer und OOH-Kommunikation sowie auch weitere Massnahmen um. Auf einem Teil der OOH-Plakate sind deutliche Abnutzungsspuren zu sehen, als hätten die Zombies aus dem The-Walking-Dead-Universum diese angegriffen.
Auf Social Media machte zudem ein «Walker-Countdown» auf den Start von «Dead City» aufmerksam – jeden Tag aus einem anderen Ort in der Schweiz. Und auch auf der Halloween-Party «Season of the Witch» von Reto Hanselmann wurde Stimmung für die Serie gemacht: Besuchende konnten sich vor einem speziellen «Dead City»-Hintergrund ablichten lassen, zudem gab es Popcorn im Horrorlook.
«The Walking Dead: Dead City» ist seit Mitte Oktober auf Sky zu sehen. Ab 8. Dezember läuft zudem «The Walking Dead: Daryl Dixon», wofür weitere Massnahmen geplant sind.
Kunde: Sky. Verantwortliche Agentur: Neu.