Ticino Turismo und Walder zeigen die Trendfarben im Herbst

Für die erste Phase der diesjährigen Herbstkampagne geht Ticino Turismo eine Kooperation mit dem Unternehmen Walder ein. Auf Basis des Colori-del-Ticino-Konzepts präsentieren die beiden Marken die Trendfarben für den Herbst 2023. Für die Umsetzung zeichnet Zimmermann Communications verantwortlich.

Die drei Herbstfarben Ticino Chestnut Brown, Gandria Olive Green und Mogno Marble White bilden die Grundlage der Zusammenarbeit. Für jede der drei Farben hat Walder ein Sortiment an farblich passenden Schuhen und Accessoires ausgewählt.

In einer Vielzahl von Massnahmen können Konsument:innen die Trendfarben entdecken und sich inspirieren lassen – sei es für Entdeckungen im Tessin oder im Sortiment von Walder.

In den Walder Stores wird auf den Präsentationstischen, in den Schaufenstern und auf digitalen Screens auf die Kooperation aufmerksam gemacht. Zusätzlich gibt es für Kund:innen in den Walder Lounges Gazosa Fizzy.

Ein mehrtägiges Storytelling-Format zeigt auf Instagram die Trendfarben, ihre Geschichte und ihre Ableitung für die neuste Walder-Kollektion. Ebenfalls zur Digitalstrategie gehören ein Quiz sowie Spezial-E-Newsletters an ausgewählte Zielgruppen. Sie alle führen auf eine Landingpage, die das Zentrum der Kampagne bildet.

Die Kooperation findet in allen 26 Walder-Filialen der Deutschschweiz statt.


Verantwortlich bei Ticino Turismo: Manuela Nicoletti (Director of Marketing). Verantwortlich bei Schuhhaus Walder: Sabrina Meier (Marketingleiterin), Stella Kizildag (Marketing Manager), Eliane Fehlmann (Marketing Specialist). Verantwortlich bei Zimmermann Communications: Christoff Strukamp (Creative Direction), Sonja Zimmerli (Digital Art Direction), Christoff Strukamp, Sonja Zimmerli (Text), Sonja Zimmerli, Rolf Zimmermann (Projektleitung), Rolf Zimmermann (Gesamtverantwortung, Strategie und Media).

Weitere Artikel zum Thema