Jung von Matt Limmat für Swissmilk: In der Schweiz gibt’s echt viel Gras

In der aktuellen Swissmilk-Kampagne gehen Lovely und Charles Nguela als Forscher auf Expeditionstour durch die ganze Schweiz. Und stellen fest: Es gibt echt viel Gras im Grasland Schweiz. Eine ideale Ausgangslange für die Milchwirtschaft.

Mehr als zwei Drittel der landwirtschaftlichen Nutzfläche in der Schweiz sind Grasland. Während dieses Gras für Menschen nicht geniessbar ist, bieten die Wiesen den Kühen bestes Futter für nährstoffreiche Milchprodukte. Kurz: Die Schweiz ist ein Grasland und somit ideal für die Milchproduktion.

Diese Kernbotschaft wird in der aktuellen Kampagne von Swissmilk und Jung von Matt Limmat transportiert. In einem breiten Spektrum an Touchpoints – einem TV-Spot, Online und Social Content und zwei Keyvisuals, die OOH und DOOH ausgespielt werden – erforscht ein begeisterungsfähiger Charles Nguela die Wunder des Graslands Schweiz.

Die Spots sind von den legendären Tierdokumentationen des Briten David Attenborough inspiriert. Für die Umsetzung zeichnen der Regisseur Nalle Sjöbald und Markenfilm verantwortlich. Die Keyvisuals der Kampagne wurde mittels Tiny-Planet-Effekt realisiert: Charles und Lovely stehen so nicht nur auf der grünen Wiese, sondern auf einem ganzen Gras-Planeten.

Die Kampagne ist bis Ende September in der ganzen Schweiz zu sehen.


Verantwortlich bei Swissmilk: Stefan Arnold (Geschäftsbereichsleiter Marketing), Martin Rüst (Abteilungsleiter Werbung & Key Account), Daniela Schmutz (Teamleiterin Basiskampagne / Campaign Managerin Nachhaltigkeit), Ursina Schärer (Projektleiterin Kommunikation Nachhaltigkeit). Verantwortlich bei Jung von Matt Limmat: Dominique Magnusson, Jacqueline Rufener (Creative Direction), Philipp Klink (Text), Sebastian Danielsson, Luigi Vitello (Art Direction), Sarah Schmidt, Natascha Imfeld (Agency Producing), Romana Peterschmidt (Strategie), Annika Baur (Account Management), Luitgard Hagl (Managing Creative Director und Agency Lead). Externe Partner:innen: Blish: Jessica Kottmeyer (Medienrealisation), Jana Weber (Account Management), Jlona Kopf (Managing Director). Markenfilm Schweiz: Nalle Sjöblad (Regie), Mikael Gustafsson (DOP), Joel Scheidegger (Executive Producer). Visualeyes International: Carioca Studio (Still & Video), Katrin Lohmann (Producer). Ceres Media: Michael Richner, Alessandro Giuliano. Hauptdarsteller:innen: Lovely, Charles Nguela.

Weitere Artikel zum Thema