Bold und GVB fluchen gegen Naturgefahren

Beim Wolkenbruch gibt’s zwei Möglichkeiten: Fluchend seinen Unmut kundtun. Oder helfen, sein Zuhause gegen Schäden schützen. Die neue Kampagne von Bold für die Gebäudeversicherung Bern GVB macht beides.

Die GVB hat die Fachstelle Naturgefahren ins Leben gerufen. Diese unterstützt die Berner Bevölkerung dabei, ihr Zuhause vor Unwetterschäden zu schützen. Mit praktischen Tipps, Beratung und Unterstützungsbeiträgen zum Schutz vor Naturgefahren. Eine Kampagne soll diese Angebote nun breit kommunizieren.

Wetterflüche auf Mundart

Ob Hagel, Sturm, Regen oder Unwetter allgemein: Die Keyvisuals der aktuellen 360-Grad-Kampagne nehmen sich ausdrucksstark den Mühsalen des schlechten Wetters an. Die Sujets verfluchen das Wetter im breiten Berndeutsch sowie auf Französisch.

Multi-Channel Kampagne am Start

Die Sujets sind ab Montag im Kanton Bern auf Plakat, Print, DOOH- und Onlinemassnahmen sowie im regionalen Radio sehen. Eine Landingpage sowie diverse Direct-Marketing- und Social-Media-Massnahmen sorgen für Dialog. In Sachen Live-Kommunikation ist zudem der eigens konzipierte Event-Trailer mit Infos und Unterhaltung auf Achse.


Verantwortlich bei GVB: Daniel Hofer, Team Kommunikation. Verantwortliche Agentur: Bold. CG Artist / Bildbearbeitung: Linus Schneider, Deny Fousek. Tonstudio: Nice Noise.

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