Team Connect macht für Bike World Lust auf Freiheit und Aktivität

In der aktuellen Dachkampagne von Bike World wird die Freude am Velofahren geweckt und auf die umfangreiche Bike-Auswahl aufmerksam gemacht. Für die Umsetzung zeichnet Team Connect verantwortlich.

Die Schweiz ist ein Outdoor-Paradies und die zahlreichen Angebote zum Biken werden immer beliebter. Der Migros Fachmarkt «Bike World» positioniert sich mit seiner Kampagne als Schweizer Velo-Anbieter mit der grössten Auswahl an Marken und Modellen.

Team Connect hat als Leadagentur eine Dachkampagne entwickelt, die vermitteln soll, dass Bike World die grösste Bike-Auswahl der Schweiz hat. Zusätzlich wird in dynamischen und emotionalisierenden Bildern das Kund:innenversprechen erlebbar gemacht: «Wir haben genau dein Bike für genau deine Momente der Freiheit.» Die Verbindung aus Naturerlebnis und dem Freiheitsgefühl beim Biken wird ins Bewusstsein gerufen.

Velofahren ist so vielseitig wie die Interessen und Ansprüche der Schweizer:innen. Und so lautet die Kampagnenherausforderung: Wie kann man in schnellen Bild- und Textbotschaften klarmachen, dass Bike World für jeden Einsatzbereich das optimale Velo-Angebot hat? Mit bestehenden statischen und bewegten Bildern hat Team Connect sechs unterschiedliche Sujets entwickelt: Drei Sujets zu Mountainbike, je ein Sujet zu Gravelbike, Kindervelos und Cityvelo inklusive Anhänger.

Die Kampagne ist seit Anfang Mai live und die umfangreichen Werbemittel werden bis Mitte Juli zu sehen sein. Neben Inseraten, OOH-Plakaten und E-Panels gibt es für Social Media Feed- und Story-Posts, YouTube-Preroll- und TrueView-Videos, Display-Ads und POP-Steller.


Verantwortlich bei Bike World: Franziska Fischer (Brand Manager), Jakob Rudolph (Junior Brand Manager), Kudret Yildiz (Manager Media Excellence). Verantwortliche Agentur: Team Connect. Media: Dentsu, Webrepublic.

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