Trimarca für Zubi: Die Natur als Produkttesterin

Einen Ausflug ins Freie kann man noch so gut planen – die Natur kümmert das nicht. Sie fasziniert, sie setzt Grenzen. Und Massstäbe. An diesen misst sich der Ostschweizer Sport- und Freizeitanbieter in seiner neuen Kampagne mit der Agentur Trimarca.

Ob auf dem Bike oder den Skiern, beim Wandern, Joggen oder einfach beim Draussensein – die Natur hat das letzte Wort. Ändert sie das Wetter, macht sie uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Oder eben nicht; nämlich dann, wenn wir die richtige Ausrüstung haben. Die Natur stellt die Produkte auf die Probe, setzt die die Messlatte und ist die Jury. Und dieser stellt sich Zubi mit seinen Produkten sowie der Expertise und Beratungskompetenz seiner Mitarbeitenden.

So heisst die Kernbotschaft der diesjährigen Zubi-Kampagne «Die Natur ist unsere Jury.» Denn ob Affechälti oder Sauhitz, voll verseicht oder strahlend blau, Sudelwätter oder Näbelsuppe – der Sport- und Freizeitpartner will, dass seine Kundinnen und Kunden mit ihrer Ausrüstung bei jedem Wetter punkten. Und kommuniziert das in einer mehrstufigen multimedialen Kampagne, die in Wort und Bild Bezug zu den Zubi-Regionen nimmt. Regionalität wurde auch bei der Umsetzung grossgeschrieben: Für Bild- und Bewegtbildproduktion wurde mit der St.Galler Filmproduktion Vitronic zusammengespannt.


Verantwortlich bei Zubi: Marco Böni (Co-Leitung Marketing, CDO, GL), Michael Jurt (Co-Leitung Marketing, GL), Samuel Gafafer (Grafik, Fotografie), Sandra Näf (Grafik), Jasmin Gallati (Fotografie), Martina Mihai (Social Media). Verantwortlich bei Trimarca: Bianca Straub (Strategie & Konzept), Patrik Biberstein (Text & Konzept), Stephanie Bächtiger (Design), Cyrill Frick (Design), Saara Iten (Text), Laura Tarneller (Projektleitung). Verantwortlich bei Vitronic: Gian-Carlo Arena, Dario Grasso, Martin Rickenmann.

Weitere Artikel zum Thema