E-Framer und Brand Studio setzen Beat Feuz in den Sattel

Für die Kampagne der Schweizer E-Bike Manufaktur E-Framer setzt sich Ex-Skistar Beat Feuz als Testimonial auf den Sattel. Konzipiert wurde die Kampagne im Brand Studio von Ringier Advertising.

Die Schweizer E-Bike Manufaktur E-Framer aus Thun setzt für ihre neue Kommunikationskampagne auf das Brand Studio von Ringier Advertising. Ziel ist die Stärkung der Brand Awareness bei den Zielgruppen und ein nachhaltiger Performance-Push zur E-Bike-Hochsaison. Seit 2022 sind die E-Bikes auch Teil des Sortiments von Ochsner Sport.

Die Kampagne soll insbesondere Attribute wie Kundennähe, Service und einen hohen Qualitätsanspruch transportieren. Die Kampagne ging pünktlich zu Beat Feuz’ letzter Lauberhornabfahrt im Februar an den Start, erste Ergebnisse gibt es bereits: Es habe deutlich mehr Traffic auf der Webseite sowie deutlich mehr E-Bike-Verkäufe in diesem Jahr gegeben, teilt das Brand Studio mit.

Der Mediamix besteht aus Print-Anzeigen, Display- und Banner Ads sowie Branded Stories, Social Media Campaigning und Google Ads. Für die Messbarkeit der in erster Linie auf Performance ausgerichteten Kampagne setzt das Brand Studio auf den konsequenten Einsatz von QR-Codes und starken, trackbaren Call-to-Actions.


Verantwortlich bei E-Framer: Adrian Schiess (Geschäftsleitung). Verantwortlich bei Brand Studio: Fabian Zürcher (Director Brand Studio), Jana Leonhard (Creative Concepts), Laura Mancino (Beratung), Elgee Wee (Art Director), Daniel Marx (Head of Video), Hauke Broschat (Mediaplanung).

Weitere Artikel zum Thema