Bächli Bergsport setzt auf echte Berg-Fans

Bächli Bergsport eröffnet die Sommer-Bergsaison mit einer Serie neuer Videos, die Evoq zusammen mit Filme von Draussen realisiert hat. Es kommen keine Models zum Einsatz, sondern echte Berg-Fans wie Bächli-Mitarbeitende oder Sportler:innen.

Mit den Sommerclips von Evoq läutet der Bergsport-Händler die kommende Sommer-Bergsaison ein. Die Clips thematisieren alle Spielarten des Alpinismus und sprechen damit die unterschiedlichen Zielgruppen an. Vor allem aber wollen sie eines: die Menschen in die Berge locken und Sehnsucht wecken.

In allen Spots stehen die Menschen im Zentrum: Trailrunnerinnen, Bergführer und Wanderer, aber auch Bächli-Mitarbeitende oder Athletinnen wie die Spitzenkletterin Katherine Choong – es sind keine Models, sondern Menschen, die echte Leidenschaft für die Berge verbindet. Die Kamera ist immer auf Augenhöhe dabei, am Seil, auf dem Grat oder an der Schlüsselstelle.

Die verschiedenen Sommer-Videoclips von Bächli Bergsport werden ab sofort auf verschiedenen Plattformen, in den Shops und sozialen Medienkanälen ausgespielt.

 

 


Kunde: Bächli Bergsport. Konzept: Christian Sutter, Evoq . Creative Direction: Susanne Pfäffli, Evoq. Regie, Kamera, Schnitt, Post-Production: Tom Malecha, Filme von Draussen. Grafik: Marc Hahn, Evoq.

Weitere Artikel zum Thema