Franz&René macht für Vaudoise die Gewinnweitergabe zum Fest

Die Berner Agentur Franz&René setzt ihre Arbeit für die Vaudoise Versicherungen fort und gestaltet das neue Markenbild mit einem Leitthema, das mit den genossenschaftlichen Wurzeln der Versicherung verbunden ist: die Gewinnverteilung an die Kunden.

Die jährlich wiederkehrende Kampagne setzt die Gewinnverteilung an die Kund:innen in den Fokus. Die grüne Bubble, das neu eingeführte visuelle Element des neuen Markenterritoriums, wird für diese Gelegenheit zum Luftballon. Das Visual wird in dieser Form jährlich wiederkehren und spielt mit der neuen Bildsprache der Vaudoise.

Im neuen Markenauftritt wird auf einen ehrlichen, direkten Ton gesetzt, der ungefiltert die Gefühle der Kundschaft widerspiegeln soll.

Die Kampagne wird auf nationaler Ebene in OOH, DOOH, POS und digital umgesetzt.


Verantwortlich bei Franz&René: Valérie Pecalvel (Strategic Direction), Luciano Gerber (Client Service Direction), Vincent Eichenberger (Senior Digital Berater), Gianluca Terzini (Art Director), Eric Kohler (Art Director). Produktion: Mécanique Générale (3D, Paris). Medien: Mindshare.

Weitere Artikel zum Thema