Bold und Visana verstehen sich

Zu Jahresende ist bei Versicherungen traditionell die Zeit der Wechsel. So hat sich Visana für einen neuen Anbieter von Kommunikationsleistungen entschieden. Nach einem erfolgreichen Pitch ist Bold die neue Leadagentur der Berner Krankenkasse. Im Mai startet nun die erste gemeinsame Kampagne.

Im Fokus der neuen Umsetzungen steht der Claim «Wir verstehen uns». Denn die Kundennähe ist bei Visana mehr als ein Markenversprechen: Das Unternehmen lebt die Aufmerksamkeit zu und das Verständnis ihrer Versicherten in allen Lebensbereichen. Entsprechend passt sich der Claim in den Sujets den verschiedenen Werten und Versicherungsbedürfnissen an.

On Air ab Anfang Mai

Die Frühjahrskampagne von Visana ist ab Montag schweizweit im Einsatz. Mit einer breiten Medienoffensive zeigen sich die Umsetzungen auf verschiedenen OOH- und Dialog-Massnahmen. Flankiert von einer breit gefächerten Online-Strategie mit gezielten, nutzerorientierten Digital-Werbemitteln.

Mujinga und Chrigu wieder dabei

In der Frühlingskampagne als auch in Zukunft mit an Bord sind die Markenbotschafter von Visana. Mehr wird aktuell noch nicht verraten. Ab Juni startet eine spezielle Aktivierungskampagne rund um die Sprint-Weltmeisterin Mujinga Kambundji und Schwingerkönig Chrigu Stucki.


Verantwortlich bei Visana: Maurizio Della Mura (Leiter Customer Journey Management), Esther Trüssel (Spezialistin Marketingkommunikation), Franziska Lehmann (Spezialistin Marketingkommunikation), Matthias Lanz (Spezialist Marketingkommunikation), Michèle Leu (Spezialistin Onlinemarketing). Verantwortliche Agentur: Bold. Fotografie: Simon Opladen. Media: TW Media, Attackera.

Weitere Artikel zum Thema