TBWA\Zürich für Coop: Hummelflug in den Grillsommer

Coop und TBWA\Zürich feiern den beginnenden Grillsommer aus einer ungewohnten neuen Perspektive und wecken dabei ein sommerlich beschwingtes Lebensgefühl sowie Appetit auf Grilliertes.

Filetstück der von TBWA\Zürich kreierten Coop-Grillkampagne ist ein Film, der einen perfekten Grilltag aus Sicht einer herzigen, entspannten Hummel inszeniert. Zusammen mit dem Insekt unternehmen die Zuschauenden einen Ausflug über Stadt und Land – musikalisch begleitet von Mungo Jerrys Song «In The Summertime», dessen Refrain den «Tsch-Tsch»-Brutzellaut von Coop vorausahnte.

Wie schon der feuerspuckende Drache und der hungrige Bär aus der Grillmythen-Kampagne 2022 wurde auch die leicht tollpatschige Hummel von den CGI-Künstlern von Postoffice Amsterdam kreiert. Angelockt von den aromatischen Düften des Grillguts sie auf ihrem Flug schliesslich in sicherer Distanz bei einer idyllischen Grillrunde am Lagerfeuer, beobachtet interessiert das Geschehen und wippt vergnügt im Takt der Musik mit. Der Feelgood-Spot soll vermitteln: Egal, auf welches «Tsch Tsch» du fliegst, alles für den perfekten Grillsommer findest du bei Coop.

In den Printmotiven wird das ansprechend angerichtete Grillgut in einer realistischen Schnappschuss-Optik gezeigt. Weitere Werbemittel wie Banner, Bumper, DOOH, POS-Massnahmen und ein Radiospot runden die am Montag startende Kampagne ab.


Verantwortlich bei Coop: Sacha Zuberbühler (Leiter Marketingkommunikation), Vanessa Finzer (Leiterin Werbung), Simon Bohnenblust (Leiter Werbung Verkaufsförderung/Promotionen), Benjamin Reiss (Projektleiter Werbung Promotionen/Verkaufsförderung), Stephanie Stähli (Projektleiterin FOOBY), Florian Lanovic (Leiter Social Media/Online Campaigning), Michel Bannier (Projektleiter Social Media), Oliver Pursell (Projektleiter Social Media), Anja Nowak (Projektleiterin Online Campaigning), Simon Flatt (Leiter Media), Karin Rieth (Leiterin Media Klassisch), Lukas Schmid (Projektleiter Media). Verantwortlich bei TW Media: Stephan Küng (Gesamtverantwortung), Manuela Brunner (Mediaplanung), Pearl Kathriner (Senior TV Planerin), Damiano Vitali (Head of TV), Sven Däschner (Head of Online), Nina Hudetz (Online Mediaplanerin), Aaron Salzgeber (Digital Campaign Manager). Verantwortlich bei TBWA\Zürich: Manuel Wenzel, Susanne Weeber, Michael Kathe, Jan Krohn, Susanna Fill, Naomi Gulla, Maude Mahrer, Severin Miszkiewicz, Nico Hediger, Massimo Dalla Palma, (Kreation), Esther Ortega, Verena Rainer, Marija Suvajdzic, Ilenia Peluso, Estelle Ganz (Beratung), Carolina Alpiger (DTP). Verantwortlich bei Shining: Leonardo Sanfilippo (Executive Producer), Yanik Müller (Senior Producer), Christos Dervenis (Line Producer), Andreas Bruns (Director), Simon Drescher (DP), Michael Koch (Foodstyling), Randy Looser, Joel Tweitmann / Atelier Lohmann (Head of Art Departement), Pascal Holzer (Online Post Coordination Shining), Jan Murer (Onlining Shining). Jonathan Heyer (Fotograf), Antonia Grosse (Produktionsleitung), Michèle Aschmann (Bildbearbeitung). Verantwortlich bei Postoffice Amsterdam(VFX): Guy van der Hoop (Producer), Boyo Frederix (Head of VFX), Ritchy Wattimena, Bram Buddingh, Bram Vleugel, Stijn Sanders (VFX), Patski (Grading). Verantwortlich bei HitMill: Fred Herrmann (Producer, Mix), Roman Camenzind (Executive Producer), Claudia Pfiffner (Projektleitung), Song by Mungo Jerry, Ray Dorset. Verantwortlich bei Cover Media: Baschi Thommen, Angelina Belintani (Producer), Baschi Thommen, Stefan Sommerhalder, Rainer Ammann (Tonaufnahmen und Sounddesign).

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