Thjnk Zürich für Ochsner Sport: Bike mit uns

Nachdem Ochsner Sport erst kürzlich die Running-Kampagne vorgestellt hat, liegt der Fokus im zweiten Teil der dualen Frühlingsaktivierung auf dem Thema Biken. Für die Umsetzung zeichnet Thjnk Zürich verantwortlich.

Im Film zur aktuellen Kampagne wird Biken in all seinen Variationen zelebriert. Die Zuschauenden werden motiviert, selber rauszugehen und in die Pedale zu treten. Getreu dem Olympischen Motto «Schneller, höher, stärker» gibt es im Film einen Steigerungslauf, der darin gipfelt, dass die Zuschauenden den zehnfachen Weltmeister und Olympiasieger Nino Schurter herausfordern sollen. Wer sich das zutraut, bekommt die passende Ausrüstung und Service bei Ochsner Sport.

Wie schon beim Running-Film stammt die Musik von der Zürcher Punk-Bank Annie Taylor. Während beim Running-Film noch der Original-Track «Telephone» benutzt wurde, begleitet im Bike-Film ein eigens komponierter Song die Action.

Der Film ist im TV, am POS und in verschiedenen Online-Formaten zu sehen. Ausserdem wurden unter dem involvierenden Motto Sujets umgesetzt, die online und im Print zum Einsatz kommen.


Verantwortlich bei Ochsner Sport: Marco Greco (Leiter Marketing), Patrizia Fiechter (Teamleiterin Klassische Kommunikation), Claudio Keist (Teamleiter Content & Social Media). Verantwortlich bei Thjnk Zürich: Alexander Jaggy, Pablo Schencke (GF Kreation), Lukas Amgwerd (Creative Direction), Lukas Frischknecht (Art Direction), Josephine Jeanguenin (Graphic Design), Andrea Bison (GF Beratung), Andrea Häfliger (Beratung), Gordon Nemitz (GF Strategie). Externe Partner: Hillton (Produktionsfilma), Mona Bertschinger (Produktion), Animals (Regie), Daryl Hefti (Kamera), Martin Luchsinger (Edit), Gimme Lime by Annie Taylor (Musik), Jingle Jungle (Sounddesign & Mix), Alex Gregory (Grading), Pascal Schelbli (VFX,) Mood (Fotografie).

Weitere Artikel zum Thema