Galaxus-Plakate werden gesaugt, gehämmert und geföhnt

Für die aktuelle Welle der Sortimentskampagne von Galaxus kommt Bewegung ins Spiel. Die 28 Sujet-Ideen geben die Produkte selbst vor.

Auf Galaxus.ch finden sich mittlerweile über fünf Millionen Produkte. Um diese enorme Auswahl plakativ zu zeigen, hat die Inhouse-Kreation von Galaxus wieder einmal in zahlreichen Produktkategorien nachgezählt.

Die Inspiration zur reduzierten, aber typografisch verspielten Umsetzung der Sujets entspringt dabei immer der Idee des gezeigten Produkts: So werden Buchstaben zu Blättern für einen Rechen. Oder ein Blasinstrument pustet mit schiefen Tönen die Headline an. Insgesamt sind 28 Sujets entstanden.

Zu sehen sind die aktuellen Sujets von Montag bis Mitte April in DOOH, OOH, Print und online in der gesamten Deutsch- und Westschweiz.


Verantwortlich bei Digitec Galaxus: Martin Walthert (Chief Marketing Officer), Flurin Spring (Creative Director), Ursina Grimm (Head of Brand Management), Annina Müggler (Teamlead Creation), Madeleine Bello, Branko Nastic (Projektleitung, Brand Management), Ali Tseme (Konzept), Severin Keller (Senior Digital Media Designer, Motion Design), Maggie Blaser (Junior Digital Media Designer), Sven Mathis (Senior Graphic Designer), Daniel Kobi (Art Director), Bastian Otter (Senior Copywriter), Christian Walker (Content Creator), Cédric Feusi (Digital Marketing), Luca Giugliano (Digital Marketing & Mediaplanung), Gesine Hauder (Senior Media Planner), Claudio Candinas (Teamleader Social Media & Community). Externe Partner:innen: Cathrin Schön (Fotografie), Detail (Bildbearbeitung), Nadim Elhady, Ozelot Studios (Motion Design).

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