Tings macht Swiss-Life-Kultursponsoring auf Social Media erlebbar

Seit 2008 unterstützt Swiss Life die Solothurner Filmtage als Hauptsponsorin und Preisstifterin des begehrten Publikumspreis «Prix Du Public». Tings begleitete die 58. Ausgabe des Filmfestivals mit einer Vielfalt an Reels auf den Social-Media-Kanälen von Swiss Life und gewährte einen Blick hinter die Kulissen.

Was versteht die Schweizer Filmbranche eigentlich unter einem selbstbestimmten Leben? Und wie fühlt es sich an, persönliche Geschichten vor laufender Kamera zu erzählen? Diesen und weiteren Fragen ging Tings für Swiss Life auf den Grund und hat das Filmfestival auf den Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook von Swiss Life begleitet.

Mit einer Diversität an Kurzvideos setzte Tings Filmschaffende in Solothurn in Szene und befragte das Publikum zum selbstbestimmten Leben sowie zu ihrer finanziellen Zuversicht. Zudem wurde die Verleihung des begehrten Publikumspreises «Prix Du Public» anhand von Content-Features auf den sozialen Medien erlebbar.

«Für uns ist es ein Herzensprojekt, das Filmthema und die Partnerschaften von Swiss Life auf den sozialen Netzwerken begleiten zu dürfen. Als Kreativagentur, die unzählige Videoinhalte produziert, ist dies thematisch die optimale Kreations-Schnittstelle für uns», so Realisatorin Janine Hammer von Tings.

Langjährige Erfahrung mit der Schweizer Filmförderung hat auch Agenturinhaberin und Managing Director Hera Zimmermann, welche zuvor als Produzentin bei SRF Schweizer Filmschaffende im Ausland porträtiert hat: «Die Learnings aus den vielen Ausgaben am Zurich Film Festival, welche ich mitverantwortet habe, sowie unserer Kampagnen Expertise ergaben eine perfekte Synergie zwischen der Social Media Community von Swiss Life und der starken Schweizer Filmbranche.»


Verantwortlich bei Swiss Life: Team Sponsoring & Events, Team Online Marketing. Verantwortlich bei Tings: Sibylle Roth (Projektleiterin), Janine Hammer (Realisatorin vor Ort), Hera Zimmermann (Supervisorin), Arzije Asani (Kamera), Chiara Temmel (Kamera), Andy Brunner (Kamera).

Weitere Artikel zum Thema