KSP bewirbt die Nachhaltigkeits-Plattform von Thomy Schweiz

Mit der Plattform «Planethomy» möchte die Marke Thomy ihr Engagement für Umwelt und Gesellschaft, bei Verpackung und CO2, Zutaten und Ernährung sowie sozialen Initiativen mit den Kund:innen teilen. Für die Umsetzung zeichnet KSP Krieg Schlupp Partner verantwortlich.

Auf «Planethomy» werden Stories über die Initiativen für nachhaltigen Genuss und über die Fortschritte in Sachen Nachhaltigkeit der Marke erzählt. Zum Start der Plattform wurden die ersten zwei Storiess zu nachhaltigen Themen lanciert.

Zum Thema Foodwaste gibt es von Thomy einen Tubenschlüssel, mit dem man das Maximum aus den Lieblingssaucen rausholen kann. Den Tubenschlüssel können die Kund:innen über die Website gratis bestellen. Zudem wird im Rahmen der Foodwaste-Bekämpfung die Partnerschaft mit «Too Good To Go» thematisiert.

Zum Thema Ernährung informiert Thomy über die Salzreduktion vieler Produkte. Insgesamt hat die Marke den Salzgehalt in 19 Produkten reduziert.

Erzählt werden die Storys von «Planethomy» auf Thomy.ch, beworben werden sie auf den Social-Media-Kanälen von Thomy und mit einem digitalen Newsletter. Neben der Strategie und der Entwicklung der Plattform «Planethomy» wurden alle Massnahmen von KSP kreiert und umgesetzt.

2023 sollen fünf weitere Storys zu den Initiativen für nachhaltigen Genuss folgen.


Verantwortlich bei Nestlé Suisse: Jeanne DuPasquier (Communication & eBusiness Manager Thomy), Tobias von Rohr (Head of Marketing Ambient Food). Verantwortlich bei KSP: Marie Auer (Grafik, Content Creation, Editing), Julian Riegel, Wolfram Scherer (Text), Uwe Schlupp, (Creative Direction), Claudia Imholz (Beratung), Manuela Pasanen, Bianca Jäger (DTP), Uwe Schlupp, Daniel Krieg (Strategie und Gesamtverantwortung).

Weitere Artikel zum Thema