Maybaum Film, Trisa und die Kraft des Lachens

Vor rund 100 Jahren wurden im luzernischen Triengen 5000 Trisa Zahnbürsten pro Jahr produziert. Heute sind es über eine Million pro Tag. Maybaum Film zeigt im Imagefilm, wer hinter Trisa steckt und warum nicht jedes Geheimnis gelüftet werden kann.

Um die Vielfalt von Trisa einzufangen, hat Maybaum Film an fünf Drehtagen mit einer dreiköpfigen Filmcrew die verschiedenen Abteilungen und deren Mitarbeitenden begleitet. Konzeptionell dreht sich alles um das Lachen. Denn Vertrauen, Freude und ein schönes Lachen sind nicht nur Teil des Markenversprechens, sondern auch ein wesentlicher Bestandteil des Trisa-Spirit.

«Ich mag die Arbeit in kleinen Teams und die Spontanität, die dadurch entstehen kann», so Michel Alraun von Maybaum Film. «Man merkt das im Film vor allem den Protagonisten an – allesamt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Trisa.»

Der Imagefilm wird in mehreren Sprachen national, aber auch international eingesetzt. Es war deshalb genauso wichtig, Themen wie Technologie, Qualität, Kompetenz und Nachhaltigkeit einzubeziehen. Trotzdem bleiben die Werte des Familienunternehmens der zentrale Punkt im Film.


Verantwortlich bei Trisa: Anne-Kathrin Piper, Theres Arnold, Lukas Steiner. Verantwortlich bei  Maybaum Film (Idee, Konzept und Produktion): Michel Alraun (Regie), Sara Maag (Kamera), Aline Pulver (Technik), Sara Maag, Aline Pulver (Schnitt), Tim Zumstein (Sounddesign/Mastering).

Weitere Artikel zum Thema