MRB setzt für Volg die Kampagne «Aus Liebe zum Dorf» fort

Die neue Kampagne von MRB für Volg bewirbt etwas, das es in keinem Volg zu kaufen gibt und trotzdem viele schätzen: Das ungezwungene Gespräch zwischendurch.

Im Volg kennt man sich. Deshalb kauft man im Dorfladen nicht nur das, was man für den Alltag braucht, sondern man spricht miteinander. Man diskutiert über Politik, debattiert über den Verkehr, philosophiert über Serien, schwatzt über Neuzuzüger oder spricht einfach über das Wetter. Im Volg findet das Dorfleben statt und deshalb geht man lieber einmal mehr in den Laden. Bei Volg steht nicht einfach der Einkauf im Vordergrund, sondern der persönliche Kontakt.

Wo gute Gespräche noch dazu gehören, ist folglich auch die Hauptbotschaft der sechs Filme und zwanzig Sujets der aktuellen Kampagne. Sie sollen klarmachen, dass Volg mehr als ein Laden ist. Die TV-Spots erzählen kurze Geschichten, die mitten aus dem Dorfleben geschnitzt wurden. Die Sujets für Plakate, Inserate, Social-Media-Ads und Banner sollen auffallen: Grosses Produkt, grosser Störer. Nur wird für einmal im Störer kein Preis genannt. Stattdessen wird dort mit einer kurzen Dorfgeschichte das Kopfkino aktiviert.

Diese Arbeiten von MRB bilden die Basis für die Werbemassnahmen von Volg im Jahr 2023 und werden ab Februar in unterschiedlichen Formen in analogen und digitalen Kanälen sowie in den Volg-Läden zu sehen sein. Weitere Kampagnen-Highlights folgen.

Verantwortlich bei Volg: Tamara Scheibli (Leiterin Kommunikation/Werbung), Alina Dittli (Assistentin Kommunikation/Werbung). Verantwortlich bei Metzger Rottmann Bürge: Christoph Bürge (Strategie), Roman Steinacher, Sebastian Lorez, Silvan Metzger (Beratung), Carol Hämmig (Digital), Frederick Rossmann, Fabian Zahner, Martin Arnold, Tobias Bühlmann (Kreation), Bruno Breitenmoser, Ursula Trottmann, Giacomo Wyss (Realisation/Produktion); Film: Plan B Film GmbH, Chris Niemeyer (Regie), HC Vogel und Jessica Sonderegger (Produzenten); Fotografie: Oliver Nanzig.

Weitere Artikel zum Thema