Migros-Förderaktion von Wirz unterstützt Kulturvereine

Auch 2023 unterstützt die Migros mit einer Promotion das Vereinsleben der Schweiz. Nach dem Sport im vergangenen Jahr sind es diesmal die Kulturvereine. Die Kampagne kommt von Wirz.

Kulturvereine sind engagiert, beflügeln die Fantasie, bieten vielen ein ZuhauseFür die Migros gute Gründe, sie mit dem Sammeln und Zuweisen von Vereinsbons zu unterstützen.

Das sollen die von Wirz konzipierten und von Stories mit Regisseur Dominik Locher produzierten Filme vermitteln, die den mittlerweile bekannten Migros-Cast im Vereinsumfeld platzieren. Sie erzählen – mit Migros-typischem Augenzwinkern – kleine Episoden aus dem nicht immer nur einfachen Alltag der Kulturvereine. Verbindendes Element der umfassenden Kampagne mit ihren zahlreichen On- und Offlinemassnahmen ist das markante Key-Visual mit dem Aufruf zum Sammeln für die Vereine.

6 Millionen Franken im Topf

Die Publikumskampagne ist sei die Spitze des Eisbergs der komplexen Promotion, teilt das Unternehmen mit. Im Vorfeld wurden Teilnahmeberechtigungen abgeklärt, die Vereine informiert sowie zum Mitmachen aktiviert und mit Unterlagen motiviert, selbst ihre Mitglieder zu mobilisieren. Dann galt es, Vereinswünsche zu erfassen, Teilnahmen zu bestätigen und die Migros-Filialen mit an Bord zu holen. Auch das abschliessende Rating und die anteilsmässige Zuweisung des Fördertopfs von 6 Millionen Franken wollen gut vorbereitet sein. Viel Aufwand, der sich laut Migros-Projektleiterin Laura Geerts lohnt: «EVereine sind ein wesentlicher Bestandteil der Schweizer Kultur und Gesellschaft. Es passt perfekt zur Haltung und zur Tradition der Migros, sich hier zu engagieren.»


Verantwortlich beim Migros-Genossenschafts-Bund: Sarah Schneider (Abteilungsleiterin Promotionen & Aktivierung), Isabelle Stucki (Senior Projektleiterin Promotionen & Aktivierung), Laura Geerts (Projektleiterin Promotionen & Aktivierung), Delia Candolo (Junior Projektleiterin Promotionen & Aktivierung), Iris Kramer (Projektleiterin Digital Campaigning & Promotions), Giovanna Colucci (Senior Projektleiterin Dachmarke), Simone Blaser (Media). Verantwortlich bei Wirz Group: Lorenz Clormann, Thomas Kurzmeyer, Chantal Heimo, Mark Stahel, Zara Velchev, Nico Schläpfer, Andreas Szentkuti, David Offermann, Laura Schädler, Carolina Jimenez, Fabienne Hug, Ruwanie Hayoz, Giovanni Bucca, Yussef Serrat, Corinne Räber, Oliver Fäs, Rahel Signer. Verantwortlich bei Stories: Michèle Seligmann, Joel Scheidegger, Chenyi Guo (Filmproduktion), Evelyn Steigbügel (Edit), Dominik Locher (Regie), Simon Bitterli (Director of Photography), Jingle Jungle (Vertonung). Verantwortlich bei Visualeyes International: Katrin Lohmann (Foto-Agent), Lennart Ritscher (Fotografie), Harvest Digital Agriculture (Bildbearbeitung). Verantwortlich für Media: Dynamo Team Dentsu International Switzerland.

 

 

 

 

 

 

Weitere Artikel zum Thema