WPP Team Connect schickt für SportXX «Body X Mind» in die nächste Runde

Nach dem Launch der Kampagne im September geht die Kommunikation der neuen Markenphilosophie von SportXX in die nächste Runde.

Im Zuge der Markentransformation hat SportXX bereits im Herbst mit einer 360-Grad-Imagekampagne aufgezeigt, wie sie als Sportretailer die Zukunft des Sports mitgestaltet: mit Training für den Körper und Training für den Geist.  «Strong Body. Strong Mind. Strong Me.». Jetzt soll die neue Positionierung auch in den winterlichen Kontext transportiert werden. Deshalb wurde für die kalte Jahreszeit die Kommunikation in einen winterlichen Look gerückt und damit verbunden die Aktivitäten, welche im Schnee stattfinden, hervorgehoben.

Käslin als wiederkehrende Botschafterin

Nebst saisonalen Winterbildern im TVC, ausgewählten digitalen Werbemitteln und Massnahmen am POS, ist auch wieder Ariella Käslin mit dabei. Als Botschafterin untermauert sie die Wichtigkeit eines holistischen Trainings. Um den Herausforderungen des Alltags gewachsen zu sein, sollte man Körper und Geist trainieren. Diese Botschaft zieht sich über sämtliche Kanäle durch. Dementsprechend sind nicht nur typische Action-Szenen, sondern auch Momente voller Mindfulness in der Kampagne zu sehen.


Verantwortlich bei SportXX: Beat Kronenberg (Head of Marketing und E-Commerce), Simona Maiolo (Group Brand Manager SportXX), Stephanie Tschopp (Manager Media Excellence), Ester Grau Garcia (Leiterin Onlineshop SportXX und Bike World).Verantwortlich bei Team Connect: Deborah Buccarella, Franziska Saxer (Projektleitung), Gabriel Schuster (Konzept, Art Direction), Jehmsei Keo (Konzept, Text), Julia Fuchs, Dilay Bön (Grafik), Benjamin Franken (Executive Creative Direction), Sandro Tschuor (Gesamtverantwortung SportXX), Peter Petermann, Swen Morath (Gesamtverantwortung).

Weitere Artikel zum Thema